Seniorenausflug

Eingeladen werden alle Senioren und Seniorinnen der Evangelischenen Kirchgemeinde ab dem 65. Altersjahr. Ein fröhlicher, gemütlicher Anlass, den wir mit einem gemeinsamen Kaffeehalt abschliessen. Nähere Auskünfte können Sie bei Pfarrerin Sabine Schüz einholen.

Ökumenische Lismergruppe

Haben Sie Zeit und flinke Finger? Schauen Sie doch mal bei unserer Lismergruppe im katholischen Pfarreisaal Gachnang vorbei! Da gibt es viel zu stricken, lachen und reden. Auskunft: Bea Bianchi, Gerlikon, 052 720 12 84

Ökumenischer Spielnachmittag für Senioren und Seniorinnen

Jeden ersten Freitag eines Monats (mit Ausnahme der Sommerferien) wird im Kirchgemeindehaus gejasst, gescrabblet und vielleicht auch gepokert. Bei Brettspielen und anderen Denkübungen vergeht die Zeit wie im Flug. Es besteht ein Corona-Schutzkonzept. Weitere Auskunft bei Silvia Schegg, 052 720 48 45.

Mittagstisch für Personen ab 60

Für alle Einwohnerinnen und Einwohner ab dem 60. Altersjahr, gleich welcher Konfession oder Religion, auf dem Gebiet der Evangelischen Kirchgemeinde Gachnang, der Politischen Gemeinde Gachnang und der ehemaligen Gemeinde Bertschikon einschliesslich Gündlikon und Zünikon veranstaltet der Verein Zmittag und Diakonie Gachnang alle zwei Monate einen Mittagstisch, für den die Evangelische Kirchgemeinde das Kirchgemeindehaus zur Verfügung stellt. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Genaueres finden Sie bei den Veranstaltungen. Anmeldungen und Auskünfte bei Marianne Wanner, 052 375 21 42.

Ökumenische Gottesdienste im Senevita Sunnwies

Zweimal im Monat wird an einem Dienstagvormittag um 9.45 Uhr in der Seniorenresidenz «Senevita Sunnwies» in Islikon ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, abwechselnd mit Diakon Alex Hutter, Pfarrerin Sabine Schüz und Pfarrer Dirk Oesterhelt.

Ökumenischer Zmorge für Witwen und Witwer

Frauen und Männer, die in den letzten Jahren ihren Partner oder ihre Partnerin verloren haben, sind eingeladen, sich bei einem gemütlichen Zmorge zusammenzufinden und auszutauschen.

Bei Kaffee und Zopf ist Zeit für Gespräche. So wie es einem gut tut. Denn die Trauer um einen geliebten Menschen und die Auseinandersetzung mit der neuen Lebenssituation macht vielen – trotz der Unterstützung durch die eigene Familie – zu schaffen. Für manche ist es das erste Mal seit Jahren oder Jahrzehnten, dass sie morgens allein am Frühstückstisch sitzen, allein ins Konzert gehen oder allein im Urlaub unterwegs sind.

Der ökumenische Zmorge unter der Leitung von Pfarrerin Sabine Schüz und begleitet von Diakon Alexander Hutter, wird von Kathrin Trottmann, Heidi Haueter und Martha van Ooijen betreut.
Schauen Sie doch bei uns herein! Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechperson: Pfarrerin Sabine Schüz, sabine.schuez@ref-gachnang.ch, 052 375 14 70